Spendenwanderungen zugunsten der VORTOUR der Hoffnung

Spendenwanderungen

Diese starten wir im Jahr 2019. Anita und ich werden in unregelmäßigen Abständen Benefiz-Wanderungen zugunsten der VOR-Tour der Hoffnung anbieten.

Wenn du Interesse daran hast, dann schau regelmäßig vorbei, ich werde die Termine hier veröffentlichen. Auch auf unserer aktiv-durch-das-leben-facebook-Seite wirst du darüber lesen und die Veranstaltungen finden.

Was ist die VOR-Tour der Hoffnung?

Die VOR-Tour der Hoffnung ist eine alljährlich stattfindende Benefiz-Radsportveranstaltung zur Unterstützung krebs- und leukämiekranker Kinder in Rheinland-Pfalz. Kennengelernt habe ich die VOR-Tour während der Kindergartenzeit meiner Mädchen. Da fanden regelmäßig Events zugunsten der VOR-Tour statt. Die Kinder haben getanzt, gesungen und es wurde viel gelacht, wenn die VOR-Tour hier in der Nähe vorbei kam.
Vielleicht kennst du die Tour der Hoffnung? Dies ist die deutschlandweite Radsportveranstaltung - sie startet jährlich in Giessen und sorgt für viel Aufesehen. An der Strecke werden Spendenfeiern gemacht - und auch hier gilt: Jeder Cent wird für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder eingesetzt. Im Jahr 2017 würden so über 2 Millionen Euro gesammelt und an verschiedenste Organisationen, Vereine, Krankenhäuser verteilt. Schau dir das auf dieser Seite mal an: Spendenverteilung der Tour-der-Hoffnung 2017

Aber es ist nicht nur das Radfahren, mit dem mittlerweile Spenden gesammelt werden. Es sind auch andere Veranstaltungen, die für die VOR-Tour Spenden sammeln.
Auch Wanderungen.
Und da kommen wir ins Spiel.

Unlängst haben wir an einer von Carolin Hingst veranstalteten Benefiz-Wanderung teilgenommen (Link führt zum Blogbeitrag auf aktiv-durch-das-leben.de) - und startet im Februar eine weitere. Dieses Mal sind wir Veranstalter und darüber freuen wir uns sehr.
Jeder Cent, der bei diesen Wanderungen gesammelt wird, kommt den krebskranken und hilfsbedüftigen Kindern in Rheinland-Pfalz zugute.

Termine zu Spendenwanderungen

Start: 10.02.2019, 10:00 Uhr
Startpunkt: Parkplatz an der Altstadtpassage Kastellaun
Wanderung: 3-Täler Weg Kastellaun
Länge: 14km
Höhenmeter: ca. 230m hinauf und hinab
Kosten: 5,- Euro pro Person

Diese 5,- Euro gehen ohne Abzug an die Vor-Tour de Hoffnung für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder.

Anmeldung erforderlich unter mail@aktiv-durch-das-leben.de
Mehr zum Wanderweg 3-Täler Weg: https://aktiv-durch-das-leben.de/3-taelerweg-kastellaun/

Mitzubringen:
- Rucksackverpflegung
- wetterfeste Kleidung
- gutes Wanderschuhwerk
- gute Laune
- Naturverliebtheit
- Müllbeutel für den eigenen Müll