BlogSocial-Media

Schönere Postings bei facebook und Co.

Veröffentlicht
schönere Postings facebook

Du möchtest deine schönere Postings und einfach deine facebook-Posts aufpeppen? Eine andere Schriftart verwenden? Deine Posts sollen einfach anders aussehen?

Dann versuche, dein Posting z.B. mit Smilies aufzuhübschen. Oder du nutzt für die Überschrift eine andere Schriftart.

Für welche Postings geeignet?

Natürlich ist das nicht für alle Postings gleichermaßen geeignet. Wenn du Sachlichkeit ausstrahlen möchtest, eine Firmenseite mit Postings füllst oder die einer Behörde oder Partei, sollte es sachlich bleiben.
Persönliche Beiträge oder solche von Blogseiten allerdings vertragen auch mal ein Smilie oder ein wenig Abwechslung in der Überschrift.

Smilies

Diese findest du in deinem Textfeld, in dem du den Status postest unten rechts. Setze sie sparsam ein, deiner Zielgruppe gemäß.

facebook Posting andere Schriftart

Hier siehst du einen Beitrag, verziert mit Smilies und einer anderen Schriftart.
Es folgt einer ohne dies alles. Er erscheint viel sachlicher als der obere Beitrag.

Der Obere zieht die Augen eher an, die 4 Smilies  und die andere Schriftart sind Eyecatcher.

Wie geht das nun mit der anderen Schrift?

Andere Schriftart für Postings nutzen

Eine Webseite bietet dir genau das an. Du gibst deinen Text ein und veränderst ihn. Mit den vorgegebene Styles kannst du schon einiges erreichen.

Link zur Webseite von tell.wtf: http://tell.wtf/

Zusammen mit den Smilies kannst du nun lustige Postings erstellen. Aber denke dran, manchmal ist weniger mehr.