Hallo, herzlich Willkommen auf meiner Webseite, schön, dass Sie da sind.

Claudia Herr von Outdoor & Media

Mein Name ist Claudia Herr.
Ich möchte Ihnen hier ein wenig über mich und meinen Werdegang erzählen.

Als gelernte Krankenschwester arbeitete ich lange Jahre im Gesundheitswesen und habe dies auch mit viel Enthusiasmus getan. Die Arbeit mit Menschen bereitet mir auch heute noch viel Freude, allerdings ist der Pflegeberuf mit meiner Familie (noch) nicht wieder “kompatibel”. In meiner Freizeit spiele ich gern Volleyball und gehe wandern – was ich unten noch weiter ausführen werde.
Weitere Hobbies sind Lesen von Fachzeitschriften, gute Musik, Freunde, und meine Familie ist mir sehr wichtig!

Webdesign

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich auch mit der Webseitenerstellung.
Zu Beginn bastelte ich meine Seiten mit dem Frontpage Editor, später stieg ich um auf NetObjects Fusion.
Zu Zeiten der Content Management Systeme lernte ich Joomla, Website Baker, typo3 und einige andere kleine Systeme kennen. Viele der damals erstellten Webseiten sind nicht mehr im Netz, da ich eine Familienpause einlegte und diese Seiten abgab. Veraltete Seiten möchte niemand anschauen.

Mittlerweile erstelle ich meine Webseiten mit dem Content-Management-System wordpress. Dieses bietet mir eine Vielzahl von Möglichkeiten, von einer kleinen Webvisitenkarte über Blog oder Online-Magazin bis hin zur umfangreichen Webseite.

Social Media

Das Thema Social Media begleitet mich nun auch seit vielen Jahren und ich behaupte, mittlerweile bestens vernetzt zu sein. Das Web 2.0 und seine Spielregeln sind ein interessantes und spannendes Aufgabengebiet, das ich gern zusammen mit Ihnen und Ihrer Firma “bearbeiten” möchte.

War ich anfänglich nur privat bei facebook, twitter, instagram und Co. unterwegs, änderte sich dies Anfang 2015, wo ich gemeinsam mit meiner Freundin Anita den Blog aktiv-durch-das-leben.de erstellte, inklusive der gängigen Social-Media-Kanäle.

Während der 24h-Trophy von Wernigerode

Das Hobby Wandern

Das Wandern entdeckte ich – gemeinsam mit Anita – im Jahr 2014 – und es ist eine Leidenschaft geworden. Kurze Genuss-Wanderungen oder lange 24-Stunden-Wanderungen – ich kann mich für vieles begeistern.

Einige Freunde, die mit mir wandern waren, sagten mir schon vor einiger Zeit – ist nicht der Wanderführer etwas für dich? Und nun ist es soweit – im Juli 2018 mache ich beim Eifelverein eine Ausbildung zur Zertifizierten Natur- und Landschaftsführerin.

Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe und bin gespannt, was uns danach erwartet 🙂
Gern zeige ich Ihnen die Gegend rund um Kastellaun, den Saar-Hunsrück-Steig, Traumschleifen oder unsere berühmte Hängeseilbrücke Geierlay und die schönen Wanderwege rings herum.

So viel zu mir. Ich würde mich freuen, wenn wir uns vielleicht irgendwann auf einer Wanderung treffen oder im Bereich Webseitengestaltung oder Social Media zusammenarbeiten.
Bis dahin…

Liebe Grüße,
Claudia Herr